Menü>Entdecken, Kategorie
EN
X
Menü>Entdecken, Kategorie
X
X
Menü>Newsletter

Ein Kunst-Museum wird entdeckt! Farben und Formen im Museum für Gegenwartskunst Siegen

Die BIPARCOURS-App ist ein kostenloses Angebot von Bildungspartner NRW, das außerschulische Lernorte wie das Museum nutzen können, um eine digitale „Schnitzeljagd“, Themenrallyes und Museumsrundgänge zu erstellen.

Download und weitere Informationen

Scanne diesen Code, um den Parcours zu beginnen!

In diesem Parcours erfährst du einiges über moderne Kunst. Davon gibt es im Museum für Gegenwartskunst Siegen ziemlich viel. Man kann dort außer Gemälden auch Videos, Fotografien und andere neue Kunstformen sehen. Es gibt z.B. Bilder, die gar keine Gegenstände zeigen, sondern nur Farben und Formen. Der Parcours enthält Rätselfragen, aber auch Aufgaben, bei denen du Malen und Zeichnen kannst. Wir wünschen Dir viel Spaß beim virtuellen Erkunden des Museums!

ab