Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
X
Menü>Newsletter
DO. 15.12.22 18–20 Uhr
Öffentliche Führung

Perspektivwechsel

Rundgang für Mitglieder des Freundeskreises


Vom Ansehen der Dinge

Spaziergang zu einigen Lieblingsbildern aus dem Bestand des MGK Siegen

 

Zur Person:

Jochen Dietrich ist Schuleiter des Gymnasiums Stift Keppel. Als Lehrer vertritt er die Fächer Kunst und Deutsch.

Nach Studien an den Universitäten Münster, Siegen und Aveiro und der Kunsthochschule Ar.Co in Lissabon promovierte er als Stipendiat des Siegener Graduiertenkollegs „Intermedialität“ im Fach Erziehungswissenschaften. Im Anschluss gehörte er drei Jahre lang dem Gründungsteam des Museu da Imagem em Movimento m|i|mo in Leiria (P) an und unterrichtet an der PH der Polytechnischen Hochschule Coimbra Theorie , Geschichte und Praxis der Fotografie, bevor ihn sein Weg über das Rheinland (Gymnasium Bendorf) zurück ins Siegerland führte.

In seiner eigenen Ausstellungstätigkeit untersucht er das weite Feld zwischen experimenteller Fotografie und Malerei, zuletzt in Siegen im Frühjahr 2022 zu sehen in der Produzentengalerie KuKu. Seine Arbeiten finden sich in einigen kommunalen und privaten Sammlungen, im m|i|mo und in der Sammlung der DZ Bank Frankfurt.

Eintritt frei für Mitglieder des Freundeskreises. Mit Anmeldung

iCal

Perspektivwechsel mit Lothar Klaes, MGKSiegen, Foto: F. Fröhberg

ab
ab
ab