Kinderatelier
im Museumsatelier
Gemeinsam gehen wir im Museum auf Expedition und entdecken die Welt der Kunst. Wir betrachten große und kleine Bilder, geheimnisvolle Filme oder verrückte Objekte und finden heraus, welche Geschichten sie uns erzählen. Findest du dein Lieblingskunstwerk? Anschließend geht es in das Kunstatelier, wo nach Herzenslust gemalt, gebastelt oder gebaut werden kann. Denn das Motto heißt: Erst schauen, dann selber machen!
Anmerkung: Ab dem 28.9. findet die die Kunstbetrachtung sowie das künstlerisch-praktische Arbeiten ausschließlich in den Atelierräumen statt, da unsere Hauptgebäude geschlossen haben.
Veranstaltungsort: Museumsatelier, Unteres Schloss 1, 57072 Siegen
In deutscher Lautsprache
Regulär: 2,50 €, Ermäßigt: 0,50 €
Mit Anmeldung hier
Zum Abschluss seines 25-jährigen Jubiläumsjahres und zum Beginn des letzten Bauabschnitts der neuen Erweiterung geht das Museum für Gegenwartskunst Siegen (MGKSiegen) auf Tour. Das Museum selbst bleibt aufgrund der aufwendigen Bau- und Sanierungsmaßnahmen vorübergehend geschlossen. Unter dem Motto „MGKSiegen ON TOUR“ verlagert das Museum seine Aktivitäten an andere Orte in der Stadt und in Regionen im Umkreis.