Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
EN
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
Menü>Kalender, Format, Zielgruppe, Rückblick
X
X
Menü>Newsletter

Talk to me!

Kunstexperiment-Workshop für Jugendliche mit Mirjam Elburn

Talk to me! Lasst uns über Kunst und miteinander reden und uns fragen: Was sagt uns die Kunst? Und welche Antworten können wir gemeinsam finden? Dazu begeben wir uns in die Welt der Kunst und der Farben. Die Sammlungen des Museums für Gegenwartskunst Siegen sind vielfältig: habt ihr schon mal in Sonne gebadet, oder mögt ihr euch lieber vor dem Nachtblau verstecken? Ordentliche Kleckse in einer Reihe, wie beim Maler Niele Toroni, gefallen euch vielleicht besser als das kreuz-und-quer-Graffitti von Sigmar Polke. Experimentiert selbst! Aber man kann Kunst nicht nur (nach-)machen, sondern auch verwandeln, z.B. in einen Comic, in Musik, einen Stop-Motion-Film oder in einen Podcast.

Wir treffen uns am 30.6. um 16 Uhr in der BlueBox (Sandstraße 54) zum Kennenlernen.
Der mehrtägige Workshop findet dann vom 5. bis 9.7. im Museum, der Bluebox und draußen statt. Täglich von 11/13 Uhr bis 16/18 Uhr (Absprache am Kennenlerntermin).

Mit Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos.
Für Jugendliche von 14-18 Jahren

Gefördert vom Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, realisiert in Kooperation mit der BlueBox Siegen (Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung des Stadtjugendring Siegen e.V.) und dem Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

 

iCal

ab
ab
ab