Menü Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
EN
X
Menü Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
X
Menü Newsletter

Hans-Peter Feldmann
Wolken

2004
Farbfotografien
16-teilig, je 21 x 27 cm
Sammlung Gegenwartskunst, Dauerleihgabe Kunst im Landesbesitz, NRW
© VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Der deutsche Konzeptkünstler arbeitet mit selbst erstellten sowie gesammelten Fotografien. So entstand ein Repertoire von Darstellungen alltäglicher Dinge und Handlungen. Bilder sind für Feldmann reine Projektionsflächen, er konfrontiert den Betrachter mit dessen eigener Bilderwelt und Wahrnehmung.

In seinen Sammlungen entwirft er immer neue Anordnungen und Arrangements des Materials. Die Veränderung der Sichtweise auf das Gewohnte ist sein Thema, dabei macht er keinen Unterschied zwischen Original, Reproduktion, Fundstück und selbst produziertem Werk. Hier zeigt er Fotos von Wolken in einer passend wolkigen Formation.

Biografie, 1 Ausstellung
ab
ab
ab
ab