Menü>Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
EN
X
Menü>Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü>Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü>Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
Menü>Sammlung, Künstler, Zeit, Medium
X
X
Menü>Newsletter

Jochen Lempert
Vogel in der Hand

1998
Silbergelatineabzug auf Barytpapier
3-teilig, je 38,5 x 29,5 cm
Sammlung Gegenwartskunst

Jochen Lempert ist ein Tier-und Naturfotograf. Als gelernter Biologe schafft er seit Beginn der 1990er-Jahre ein stimmiges Werk aus schwarz-weißen, kontrastarmen Fotografien. In vielen Aufnahmen beschäftigt er sich mit der Erforschung und Repräsentation von Natur in Museen, Abhandlungen und Archiven. Sein Werk zeigt sowohl das Flüchtige des abgelichteten Momentes wie den Wunsch des Biologen nach Kategorisierung und Klassifizierung.

Biografie und 1 weiteres Werk, 3 Ausstellungen
3 Werkansichten
Vogel in der Hand
Jochen Lempert

Vogel in der Hand
Vogel in der Hand (Rotkehlchen), 1998

1998
Vogel in der Hand
Jochen Lempert

Vogel in der Hand
Vogel in der Hand Zilpzalp), 1998

1998
Vogel in der Hand
Jochen Lempert

Vogel in der Hand
Vogel in der Hand (Weidenmeise), 1998

1998
ab
ab
ab
ab